Hamburger Lehrer-Turnverein von 1881 e.V.

BADMINTON nicht mehr nur für Lehrer*innen ...


Wir sind einer der ältesten Hamburger Sportvereine

Der Verband ist klein, aber fein.  Das hat die Vorteile, dass wir uns alle kennen und dass wir durch unsere schlanke Struktur günstige Mitgliedsbeiträge anbieten können.


Hier ist ein Teil des jetzigen Teams, und du fehlst auch noch im Bild


Lehrer*in zu sein ist keine Voraussetzung mehr für die Mitgliedschaft.  Bereits 1913 gab es auch Nichtlehrer und Frauen im Verein.  Schon früh ging es nicht mehr nur um Geräteturnen.  Schlagball, Faustball, Schwimmen und Leichtathletik kamen hinzu.

Seit über dreißig Jahren gibt es aber nur noch Badminton und Fußball.

Derzeit ruht die Fußballabteilung und es wird nur Badminton angeboten.


WANN: Freitag 19:30 - 22:00

WO: Turnhalle der Grundschule Tornquiststraße


Karte & Routenplaner: