Hamburger Lehrerturnverein von 1881 e.V.

BADMINTON nicht mehr nur für Lehrer:innen...

Der Verband ist klein aber fein.  Das hat den Vorteil, dass jeder jeden kennt und wir durch unsere schlanke Struktur günstige Mitgliedsbeiträge anbieten können.


EIN TEIL DES TEAMS ... und Du fehlst auch noch im Bild



Wir sind einer der ältesten Hamburger Sportvereine, aber auch einer der kleinsten.

Lehrer:in zu sein ist keine Voraussetzung mehr für die Mitgliedschaft.  Bereits 1913 gab es auch Nichtlehrer und Frauen (!) im Verein.  Schon früh ging es nicht mehr nur um Geräteturnen.  Schlagball, Faustball, Schwimmen und Leichtathletik kamen hinzu.

Seit über dreißig Jahren gibt es aber nur noch Badminton und Fußball.

Derzeit ruht die Fußballabteilung und es wird nur noch Badminton angeboten.


WANN: Freitag 19:30 - 22:00

WO:  Turnhalle der Grundschule Tornquiststraße